1e6d7cfa-b475-11e5-9279-3ee6b79ba481_ArticleWide
  • Autor:Toralf Schneider
  • Kommentare:0

Brand in unserer Stallanlage

Zu einem bedauerlichen Unglücksfall kam es gestern bei uns in einem Stallgebäde in Neudorf.

Unser Geschäftsführer Ralf Remmert versuchte noch selbst 120 Zuchtsauen samt Ferkeln und 600 Mastsauen zu retten, allerdings war er gegen die schnell um sich greifenden Flammen machtlos. Er selbst wurde bei der Rettungsaktion glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt, zog sich aber eine leichte Rauchgasvergiftung beim Versuch zu, Tiere zu retten. 60 Feuerwehrleute aus sieben Feuerwehren konnten nur noch ein Übergreifen auf benachbarte Ställe verhindern.

So schlimm dieser Vorfall auch ist, er wird uns nicht von unserem Weg abbringen, in unserem Betrieb weiterhin nach modernsten Arbeitsmethoden, die strikt auf das Tierwohl abgestimmt sind, zu arbeiten!

Bericht in der MAZ vom 06.01.2016 über den Brand

1e6d7cfa-b475-11e5-9279-3ee6b79ba481_ArticleWide

Löscharbeiten in Neudorf Quelle: Feuerwehr Pritzwalk

Keine Stichworte