Schwein_ZDF
  • Autor:Toralf Schneider
  • Kommentare:Off

Prignitzer Landschwein @ZDF Drehscheibe 28.06.2018

Heute in der ZDF- Drehscheibe… Unser Chef mit dem weltbesten Techniker Torsten und unseren Stars der modernen und artgerechten Tierhaltung!

Die Ringel-Schwänze bleiben dran bei uns, den Tieren geht es Dank der stressarmen Haltung im Familienverbund wesentlich besser und das merkt man am Ende deutlich an der Qualität des Fleisches!
Tierwohl und Wirtschaftlichkeit lassen sich entgegen aller Bedenken nämlich doch vereinen… Darauf sind wir besonders stolz!

Dank unseres neuartigen Haltungskonzeptes, an dem wir hier in Neudorf seit Jahren intensiv arbeiten, gelingt es uns, die zurecht gestiegenen Anforderungen der Konsumenten an Haltungsbedingungen, Futter und Qualität des Fleisches, auch im Rahmen einer konventionellen Tierhaltung, umzusetzen.

Das Leben unserer Schweine auf höchstmöglichem Niveau zu gestalten, ist uns dabei ein zentrales Anliegen, die Ferkel werden bei uns in Gruppenhaltung mit den Muttertieren aufgezogen und die Kastration von männlichen Jungtieren ist bei uns im Bestand verboten.

@ZDF Mediathek Beitrag Prignitzer Landschwein

@ZDF Mediathek Beitrag Prignitzer Landschwein

Schauen Sie es sich einfach selbst an… Bei 32:56 beginnt der Beitrag!

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-28-juni-2018-100.html