IMG-20180629-WA0003
  • Autor:Toralf Schneider
  • Kommentare:Off

Landestierschutzbeauftragter Dr. Heidrich und RBB zu Besuch am 29.06.2018 in Neudorf

Tierschutz, Tierwohl und Ökonomie stehen in keiner Weise diametral gegeneinander.

Am 29.06.2018 hatten wir den Brandenburgischen Landestierschutzbeauftragten Dr. Stefan Heidrich mit seiner Kollegin aus Berlin und dem Kollegen aus Sachsen-Anhalt zu Besuch bei uns auf dem Hof.
Das rbb Fernsehen war auch mit von der Partie und hat einen sehr schönen Beitrag für rbb AKTUELL vom 02.07.2018 produziert! (ab 18min:00sec findet ihr den Beitrag unter dem Link unten)
https://mediathek.rbb-online.de/…/rbb-…/rbb-Fernsehen/Video…

rbb_290618

Thema war natürlich unser Neudorfer Haltungskonzept unter dem Blickwinkel Tierwohl und was wir dafür in Neudorf schon alles leisten können…
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass Dr. Heidrich uns als „Vorzeigebetrieb“ einstuft!
Genau das ist es übrigens, was wir immer schon versuchen voranzubringen, andere Bauern sollten von unseren Erfahrungen profitieren und ihre Tierhaltung ebenfalls umstellen! Das unterstützen wir jederzeit und sehr gern!

IMG-20180629-WA0002

Geschäftsführer Remmert im Gespräch mit Dr. Heidrich beim Dreh mit dem RBB